Ötztalexpress

Spiel, Satz, Sieg!

Karriere

AKTUELLES

Erfolge

Bilderbuch

für Fans

Startseite Impressum Kontakt Jugendförderer

Saison 2012

Das Jahr 2012 - geprägt von sehr intensivem Training, brachte für unsere Mädels auch einige sensationelle Erfolge. Neben sehr elfolgreichen Turnierteilnahmen im benachbarten Ausland, spielten die beiden sehr erfolgreich in der Mannschaft des TC Telfs!

Lisas größter Sieg jedoch, war der Titelgewinn bei den österreichischen Staatsmeisterschaften 2012 in der Gruppe U18!

Jana wiederum wurde Vizemeisterin in der Tiroler Landesmeisterschaft bei den DAMEN - allgemeine Klasse!

Somit gehören die Mädchen in Tirol zur Elite mit den Ranglistenplätzen 3 und 5 in der Damenklasse und haben außerdem den Sprung unter die besten 50 Spielerinnen österreichweit geschafft. Lisa rangiert dabei auf Rang 49 und Jana hält den Rang 38 in der mömantan aktuellen Rangliste.

Zusammenfassend

Dieses Jahr sind die Erfolge zahlenmäßig nicht so groß, da wir ja keine Jugendturniere mehr spielen können.

ÖTV Jugendmeisterschaften U18 Einzel Lisa -Sieger
ÖTV Jugendmeisterschaften U18 Doppel gemeinsam Vizemeister
Tiroler Landesmeisterschaften Allgemeine Klasse Einzel Lisa - 3. Platz Jana - Vizemeister
Tiroler Landesmeisterschaften Allgemeine Klasse Doppel gemeinsam Tiroler Meister

gemeinsam haben wir auch unsere ersten ITF Punkte im Doppel erreicht
Klassenerhalt mit der Telfer Damenmannschaft in der II. Division der Bundesliga (zweithöchste Spielklasse in Österreich)
Ansonsten haben wir noch einige Allgemeine Turniere in Österreich und ITF-Turniere im Ausland gespielt.

Das sind so die wichtigsten Ergebnisse in diesem Sommer und wir trainieren bereits hart an weiteren Erfolgen in der Wintersaison.